Vereinsmeisterschaft derTennis-Abteilung in der TSG Mantel/Weiherhammer

Veröffentlicht am 15.09.2022 - Redakteur: Josef Gleißner

Auch dieses Jahr veranstaltete die Tennis-Abteilung wieder eine Vereinsmeisterschaft.
Die Damen und Herren nahmen im Ko-System in den letzten 4 Wochen die Ausscheidungsspiele wahr. Am Finaltag fanden bei wechselhaftem Wetter die Endspiele statt. Bei den Herren siegte Simon Döllinger vor Andre Götz und Yannic Schimmer. Bei den Damen wurde es sehr spannend und nach einem hochklassigem Match setzte sich Anna-Maria Gleißner knapp vor Lara Götz durch. Dritte wurde Katrin Ermer. Es wurde auch ein Herren Doppelturnier durchgeführt. Nach mehreren Kurzsätzen jeder gegen jeden setzte sich unter den 5 Teams am Schluß im Finalspiel Bernd Rast/ Erwin Rast gegen Roman Bumgärtner/ Josef Gleißner durch.
Im Jugendbereich war man wieder in der Spielgemeinschaft mit dem TC Etzenricht aktiv. Bei den U 15 wurde nach spannenden Matches Joschua Toth vor Bruno Bräuer und Luise Baumgärtner Meister. Bei den U 12 siegte Elias Bodensteiner vor Greta Baumgärtner.
Die Kids der Ballschule von Elke Götz nahmen auch am Nachmittag teil.
Nach der Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Urkunden wurde noch gemeinsam gegessen und man ließ den schönen Tag ausklingen

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook