Tagesausflug der Mantler Senioren

Veröffentlicht am 12.09.2022 - Redakteur: Carola Brust

Der Wettergott war auf der Seite der Mantler Senioren samt allen Reiselustigen, die sich am 18. August 2022 morgens um 8.30 Uhr an der Feuerwehr getroffen hatten. Ziel des vollbesetzten Reisebuses der Firma Göttel war Kelheim.
Pünktlich um 11.00 Uhr legte das Lunchschiff“ MS Renate“ vom Hafen Kelheim ab. Hier mündet der Main-Kanal in die Donau. Weiter gings auf dem Kanal ins Altmühlthal. Es erfolgte die beeindruckende Einfahrt in die Schleuse Kelheim, in welcher das Schiff ca.6 Meter angehoben wird, bevor es die Fahrt nach Riedenburg fortsetzen kann. In Riedenburg angekommen hieß es für 2 Stunden Landgang bevor das Schiff seine Rückreise nach Kelheim antrat. Organisiert hatten den Ausflug der Seniorenbeauftragte des Marktes Mantel, Herr Erhard Kleber mit Rite Steiner und Carola Brust. Großzügig unterstütz wurde das Unternehmen von der Marktgemeinde Mantel um Richard Kammerer, die die Buskosten übernahm.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook