Schlange stehen für Fischspezialitäten

Veröffentlicht am 06.09.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Auch das Fischerfest musste pandemiebedingt Pause machen umso größer war am Sonntag dann der Andrang beim Fest im katholischen Pfarrgarten. Zum Frühschoppen um zehn Uhr verzogen sich Nebel und Wolken und ab 11 Uhr war dann der Andrang an der Kasse riesengroß. Die Schlange stand über den halben Festplatz. Die Leute warteten geduldig, denn Fischspezialitäten wie sie die Fischerfreunde servieren bekommt man nicht alle Tage. Beim Anblick der großen goldgelb gebackenen Karpfenfilets wurde einem schon der Mund wässrig auch die Fischpflanzerl werden nach einem besonderen Rezept hergestellt. Als Beilage gab es Kartoffelsalat. Der Duft der Makrelen zog durch den Ort, auch für diese Fische haben die Männer am Fischgrill eine spezielle Gewürzmischung. Daneben gab es noch geräucherte Saiblinge und Forellen. Fisch- und Lachssemmeln rundeten das Angebot ab. Wer absolut keinen Fisch mag, der konnte auf Käse und Brezen, Bratwürste und Pommes ausweichen. Der beliebte Zander überbacken konnte in diesem Jahr nicht angeboten werden, weil der Preis so hoch war für den Einkauf. „Wir hätten für die Portion 20 Euro verlangen müssen“, so Norbert Magerer, das kann man den Leuten nicht zumuten. Getränke wurden von fleißigen Bedienungen serviert. Zum Kaffee lockte noch ein umfangreiches Tortenbüffett. Die komplette Mannschaft der Fischerfreunde arbeitete routiniert Hand in Hand und so hatte jeder bald seine gewünschte Spezialität auf dem Teller und das Getränke dazu.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook