OWV Ausflug nach Thüringen

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Der OWV Mantel hatte zusammen mit dem OWV Weiherhammer einen Ausflug angeboten. An einem sonnigen Samstag ging die Fahrt nach Saalfeld in Thüringen. Erste Station war die Ködeltalsperre bei Nordhalben in Oberfranken, wo zu erfahren war, das dies die erste Trinkwassertalsperre in Bayern war und diese das nördliche Oberfranken mit Trinkwasser versorgt. Nach einem kurzen Spaziergang wurde sich mit hervorragender Fränkischer Küche im Gasthof Mauthaus gestärkt. Dann ging es weiter nach Saalfeld zu den Feengrotten. Dort Angekommen, wurden alle Berggerecht eingekleidet und nach dem Einstieg in die Grotte mit dem Bergmannsgruß " Glück Auf " begrüßt ! Wieder Übertage erhielten alle Teilnehmer ihren persönlichen Glücksstein vom Bergführer ausgehändigt . Beim anschließendem Kaffee und Kuchen wurden noch einmal die gewonnenen Eindrücke über die Grotte ausgetauscht. Weiter ging es nun nach Bad - Lobenstein, wo nach einem kurzen Rundgang um die Altstadt Gelegenheit zum Abendessen war.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook