Monatliches Treffen der Siedlerfrauen lebt wieder auf

Veröffentlicht am 13.09.2021 - Redakteur: Eva Seifried

Wegen Corona wurden die monatlichen Treffen unfreiwillig auf Eis gelegt. Jetzt durften die Siedlerfrauen schon zum zweiten Mal unser gemütliches Beisammensein abhalten und genießen. Beim ersten Treffen bei der Serenade wurde diese wegen Regen abgebrochen. Spontan wie die Siedlerfrauen sind, wurde ein Halt an der Eisdiele eingelegt um sich die tollen Eisbecker schmecken zu lassen. Das sollte aber für diesen Abend nicht der letzte Halt gewesen sein, denn Vorsitzende Gudrun Horch und Familie Hackbarht und Wolfinger hatten für die Damen noch eine Überraschung im Blumenladen vorbereitet. Einen Sektempfang mit Knabbereien und als Krönung bekam jede Teilnehmerin eine Sonnenblume überreicht. Weil es so schön war wurde gleich unser nächstes Treffen organisiert. Familie Hackbarth und Wolfinger stellten ihren Idyllischen Bienengarten zur Verfügung um einen Grillabend abzuhalten. Bei einem lauen Sommerabend wurden die Frauen sehr verwöhnt. Sieglinde Wolfinger hatte als Vorspeise, zwei verschiedene Fingerfoods vorbereitet. Auf einer übergroßen Grillscheibe, die über einer Feuerschale erhitzt wurde, haben Speck, Spiegelei und Bratwürste auf einmal für alle Teilnehmer Platz gehabt, und in Minutenschnelle wurde das Essen serviert. Eine sehr gute Nachspeise mit Honig hat den Abschluss gemacht. Bei einer gemütlichen Runde um das Lagerfeuer haben wurde das nächste Treffen geplant und organisiert. Siglinde Wolfinger stellt ihren Partyraum für einen gemütlichen Weinabend mit verschiedenen Flammkuchen zur Verfügung.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook