Maiwanderung des OWV

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Auch in diesem Jahr fand am 1. Mai wieder eine Maiwanderung des OWV Mantel statt. Ziel war das Waldforum Rupprechtsreuth. Es gab zwei Wanderstrecken und insgesamt 27 Teilnehmer wanderten kürzer oder länger zum Waldforum oder kamen mit dem Auto nach. Erfreulicherweise herrschte schönes Wetter mit Temperaturen um die 18 Grad. Zum Schutz vor einigen Regentropfen wurden zwei Pavillons aufgestellt, die aber nicht lange gebraucht wurden, weil dann die Sonne wieder raus kam. Die Teilnehmer genossen die Ruhe der Natur, das Vogelgezwitscher und es herrschte auch eine rege Unterhaltung. Allgemeines Lob gab es für die Schnitzel der Metzgerei Pöll, die wieder groß waren dazu guter Kartoffelsalat. Getränke wie Bier, Mineralwasser und ein Verdauungsschnaps fehlten auch nicht. Josef Rieder hat Luftaufnahmen gemacht. Organisatoren der Maiwanderung waren Vorsitzender Klaus-Hannes Kahler und Helfer Klaus Kunkel, sowie Dieter Nikol mit Freundin Ljuba.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook