Männergesangverein geht mit Grillfest in die Sommerpause

Veröffentlicht am 03.08.2022 - Redakteur: Siggi Bock

Alles war vorbereitet für einen gemütlichen Grillabend am 29.Juli. Der Garten des Vereinswirtsehepaars Horst und Marion Krink bot dafür den idealen Platz zum Feiern. Nur das Wetter spielte nicht mit. Die Sänger nahmen es gelassen, denn der langersehnte Regen war ja dringend notwendig.

Harald Puckschamel und Johannes Kohl legten Steaks und Bratwürste auf. Dazu standen im Lokal diverse Salate bereit. Als Experte für Forellen vom Grill erwies sich Werner Fischer. Vorsitzender Albert Puff begrüßte auch die Ehepartner der Sänger. Die „Lustigen Boum“ (Michael Bertelshofer, Lothar Kraus, Roman Karl) hatten sich unter dem Vordach des Rückgebäudes postiert und aufgespielt, mussten aber, weil es erneut regnete und die Abkühlung zunahm, wie auch ein Teil der Sänger dann ins Innere wechseln. Dort ging die gewohnte Mordsgaudi weiter. Einige schwangen auch das Tanzbein. Ein Wiedersehen gab es mit dem ehemaligen Aktiven Patrick Bradley und Gattin, die jetzt in Gumpenhof bei Schlicht wohnen. Dieses interne Sommerfest hat jedenfalls zur Stärkung der guten Gemeinschaft beigetragen.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook