Leistungsprüfung bei der Feuerwehr

Veröffentlicht am - Redakteur: Jürgen Masching

„Alles was ihr macht, macht ihr in Teamarbeit und diese ist bei der Feuerwehr Mantel hervorragend“, so 1. Kommandant Siegfried Janner sichtlich erfreut über sein gesamtes Team. Dies hatte gerade die Abnahme für das Leistungsabzeichen „Löschangriff“ mit Bravour bestanden.
Die 12 Teilnehmer der Feuerwehr Mantel mussten einen Löschangriff mit Schläuchen und Verteiler sowie den Strahlrohren aufbauen können. Zudem durften sie einen Saugschlauch richtig kuppeln, sichern und bereitlegen. Natürlich wird auch auf eine korrekte Verkehrsabsicherung geachtet. „Nicht immer klappt alles, aber trotzdem wurden alle Aufgaben bestens erledigt“, so Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz. Er und die beiden Kreisbrandmeister Gerald Wölfl und Reiner Kopp waren als Schiedsrichter in Mantel und übergaben die Leistungsabzeichen an die Frauen und Männer der Feuerwehr. Auch die Gemeinde Mantel, vertreten durch 3. Bürgermeister Richard Kammerer, dankte den Floriansjüngern für ihre Einsatzbereitschaft und spendierte ein Brotzeit mit Getränken.

Teilnehmer und Stufe:

Andreas Fenzl (1)
Nadine Dütsch (2)
Magdalena Payerl (2)
Martin Bertelshofer (2)
Oliver Pöhnl (2)
Daniel Rothmeier (2)
Anja Piehler (3)
Christian Birner (3)
Roman Schemmel (3)
Tobias Theobald (3)
Timo Krauß (4)
Andreas Gilch (6)

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook