KSRK Mantel ehrt Udo Matysiak mit Großkreuz am Bande

Veröffentlicht am 25.09.2022 - Redakteur: Hans Kneißl

Im Traditionsraum des Gemeindehauses wurde Udo Matysiak mit dem Großkreuz am Bande des Bayerischen Soldatenbundes ausgezeichnet. Um diese Ehrung vorzunehmen, kamen eigens Kreisverbandsvorsitzender Heinrich Scheidler und Ehrenkreisvorsitzender Alfons Betzl angereist. Scheidler dankte Matysiak für seine Amtsübernahmen innerhalb des Bayerischen Soldatenbundes.
Sechs Jahre lang führte er die Kasse und war im Anschluss von 1994 bis 2000 Vorsitzender der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft (KSRK) Mantel. Erst war er zwei Jahre als Beisitzer tätig, führte dann 23 Jahre lang bis zum Jahr 2016 mit akribischer Sorgfalt die Amtsgeschäfte des Kassiers im Kreisverband Neustadt. Für diese Leistungen beantragte die KSRK Mantel mit Zustimmung des Bezirksvorsitzenden Horst Embacher das Großkreuz am Bande des Bayerischen Soldatenbundes.
Betzl dankte Matysiak für die Erstellung der vortrefflichen Vereinschronik, die zurück reicht bis zu ihrer Gründung im Jahr 1879. Vorsitzender Erhard Neubauer und Fahnenträger Karl-Heinz Kuschidlo ergänzten, dass Udo Matysiak immer da war, wenn Hilfe und guter Rat gebraucht wurden. Matysiak dankte für die Ehrung und bekundete seine Treue zum Verein.

Kreisvorsitzender Heinrich Scheidler (links) und Ehrenkreisvorsitzender AlfonsBetzl (rechts) zeichnen Udo Matysiak (Bildmitte) mit dem Großkreuz am Bande des Bayerischen Soldatenbundes aus. Vorsitzender Erhard Neubauer (2. v. r.) und Fahnenträger Karl-Heinz Kuschidlo (2. v. l.) gratulieren zur Ehrung.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook