KOLPINGSFAMILIE ÜBERGIBT PREISE FÜR LUFTBALLON-WETTBEWERB

Veröffentlicht am 05.12.2022 - Redakteur: Daniel Dörfler

Glückliche Gewinner bei der Preisverleihung in der Geschäftsstelle der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG in Mantel

Mantel/Neunkirchen. Am zweiten Juliwochenende diesen Jahres waren die Ballons der Kinder anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie Neunkirchen und des Dorffestes der Dorfgemeinschaft Neunkirchen und Umgebung e.V. auf die Reise gegangen. Unterstützt wurde die Aktion von Daniel Dörfer, dem Leiter der Geschäftsstelle der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG in Mantel.

Eine Vielzahl von Kindern hatten am Luftballonwettbewerb der Kolpingsfamilie teilgenommen. Einige der Ballons habe dabei eine erstaunlich Zahl an Kilometern zurückgelegt. Im Laufe der vergangenen Wochen hatten Finder die Karten mit den Adressen der Teilnehmer zurückgesendet und dabei den Fundort angegeben. Einige der Postkarten sahen reichlich mitgenommen aus und waren fast nicht mehr zu entziffern.

Am vergangenen Freitag trafen sich nun die glücklichen Gewinner mit deren Eltern in der Geschäftsstelle der Volks- und Raiffeisenbank in Mantel.
Roland Hoffmann, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Neunkirchen, Geschäftsstellenleiter Daniel Dörfler und Renate Jahreis, die Vorsitzende des Dorfgemeinschaft Neunkirchen und Umgebung e.V. nahmen die Vergabe der Preise vor.

Mit 213 km Flugstrecke hatte sich Leo Grasser aus Mantel den ersten Platz gesichert. Bis nach Fürstenzell hatte es sein Ballon geschafft. Leo Grasser freute sich über einen bluetooth Lautsprecher. Weitere Gewinner des Wettbewerbs waren Henrik Bergler aus Weiherhammer (18 Monate), Lotte Pschierer aus Weiden (8 Jahre) und Sarah Sitter-Weiß aus Neunkirchen (4 Jahre). Auch Ihnen wurden Sachpreise in Form einer powerbank oder einer Spielesammlung überreicht.
Von 165 bis zu 196 Kilometern waren deren Ballons geflogen und in Aidenbach, Landau/Isar oder Kleegarten vom Himmel gefallen. Die Kinder freuten sich sehr über ihren Erfolg.

Neben den Sachpreisen erhielten die Preisgewinner von der Kolpingsfamilie Neunkirchen noch eine Brotzeitbox, auf deren die Vornamen der Kinder eingraviert waren.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Daniel Dörfler von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG, Geschäftsstelle Mantel, welche die Aktion mit Ballons und mit Sachpreisen unterstützt hatte.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Daniel Dörfler (Geschäftsstelle Mantel), Renate Jahreis (Dorfgemeinschaft Neunkirchen und Umgebung e.V.), Lotte Pschierer, Roland Hoffmann (Kolpingsfamilie Neunkirchen), Leo Grasser mit Vater und Henrik Bergler mit Eltern

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook