Jahreshauptversammlung des Mantler Stammtischs – Vorstandschaft erweitert, Jugend willkommen

Veröffentlicht am 18.10.2021 - Redakteur: Eva Seifried

Eine spannende Agenda erwartete die Mitglieder des Mantler Stammtischs auf ihrer Jahreshauptversammlung Durch die lange Corona-Pause galt es viel aufzuholen und zu besprechen. Den wichtigsten Punkt bildeten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Vorab wurde der Vorstand um drei weitere Beisitzer vergrößert. Dies soll die Beteiligten entlasten, ein breiteres Spektrum an Ansprechpartnern liefern und den Interessensquerschnitt der Mitglieder besser widerspiegeln. Die Satzung wurde dahingehend angepasst und einstimmig akzeptiert.Der Fokus des Vereins soll nun wieder vermehrt auf Jugendliche gelegt werden, um auch in Zukunft eine beständige, starke Mitgliederzahl zu gewährleisten. Aus diesem Grund soll es im kommenden Jahr eine öffentliche Veranstaltung im Jugendraum geben.„Der Raum wirdvon der Gemeinde zur Verfügung gestellt, damit der Stammtisch der Jugend in Mantel einen Treffpunkt bieten kann. Hier wird der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde gestärkt, es werden Freundschaften geschlossen oder schlicht Geburtstage gefeiert“, erklärt Manuel Pröls, erster Vorsitzender des Jugendvereins. Besonderer Dank gelte dem Mantler Bürgermeister Richard Kammerer und dem Landtagsabgeordneten Stephan Ötzinger, die sich immer für solch einen Raum eingesetzt hätten. Pröls lädt außerdem ein: „Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen oder auch einfach neue Kontakte sucht, kann sich jederzeit sehr gerne direkt an uns oder eines unserer Mitglieder wenden. Bei uns ist jeder willkommen!“ Der Verein wurde 2013 gegründet, zählt über 80 Mitglieder und das Johannisfeuer und das Krautfest sind ein Besuchermagnet. Die neue Vorstandschaft stellte sich zum Foto von links nach rechts: Vergnügungswart Thomas Neubauer, stellvertretende Vorsitzende Paula Janker, Beisitzer Julian Schmid, Schriftführer Daniel Brünnig, Stellvertretender Kassier Peter Schröder, Kassier Maximilian Scholz, Jugendbeauftragter Marcel Hermann, Vorsitzender Manuel Pröls, Beisitzer: Christian Schmid, Johanna Graf, Kassenprüfer Andreas Göppl, Beisitzerin Julia Würl, Beisitzer Maximilian Merk und Bürgermeister Richard Kammerer. Weitere stellvertretende Vorsitzende Paula Schröder (nicht auf Bild).

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook