Förderverein des VfB feiert Sommerfest

Veröffentlicht am 22.07.2022 - Redakteur: Hans Kneißl

Gut von der Bevölkerung angenommen wurde die Einladung des VfB Fördervereins zum Sommerfest am Sportplatz. DJ Kevin verstand es prächtig, seine Oldies-Fans mit Liedern, Schlagern und Hits aus den letzten Jahrzehnten zu verwöhnen.
Mit Kaffee und Kuchen startete das Fest zwanglos am frühen Nachmittag. Der VfB-Nachwuchs maß sich in Freundschafts- und Trainingsspielen und spielte auf Kleinfeldtoren gegeneinander. Vorsitzender Hans Klemm wies in seiner Begrüßungsrede nachdrücklich darauf hin, dass die Einnahmen des Festes nur zur Förderung der Jugendarbeit und des Jugendspielbetriebs herangezogen werden. „Der Förderverein verfolgt einzig und allein den Zweck der Kinder- und Jugendförderung. Er setzt sich zum Ziel, dass Mädchen und Jungen bereits in jungen Jahren eine gute Chance bekommen, beim VfB Mantel den Fußballsport zu erlernen und diesem Sport mit Freuden nachzugehen“, machte Klemm deutlich.
Den zwischenzeitlichen Hunger stillten die Besucher bei den Vorsitzenden Stefan Neumann und Thomas Bertelshofer, die sich nicht zu schade waren, ständig leckere Hamburger, Cheeseburger und Bratwurstsemmeln bereit zu halten. Für den Durst standen Bier, Radler, Limo, Cola, Apfelschorle und Mineralwasser auf der Getränkekarte. Auch die Mitglieder der Vorstandschaft wie Rudolf Bergemann (2. Vorsitzender) und Alois Vollath (Schriftführer) ließen sich für die Arbeit zum Wohle der Gäste bereitwillig einspannen.
Mit einer Spende für die C-Jugend kündigte sich Harald Forster von der DFT Dreh- und Frästechnologie GmbH an. Seine Firma ist im Gewerbegebiet Luderhäusel angesiedelt und erstellt aus verschiedensten Materialien wie Metall oder Kunststoff mit modernen Fräsmaschinen Kleinteile und mittelgroße Teile ganz nach Bedarf des Kunden. Mit 450,- € können nun hochwertige Spielbälle für die C-Jugend angekauft werden. Sie sollen die Begeisterung der Jugendlichen für den Fußballsport weiter auf Kurs halten. Mit 22 Spielern ist gerade diese Altersklasse für die Herbstsaison besonders gut besetzt.
Zwar traf DJ Kevin am frühen Abend mit ausgewählter Pop-Musik nicht gleich die Tanzbereiten bei der richtigen Laune. Doch änderte sich das sehr schnell, als er mit Schlagern aus den 70er und 80er Jahren zu einem spürbaren Befreiungsschlag ansetzte. Am Ende waren die Gäste voll des Lobes und Vorsitzender Klemm stellte ein weiteres Sommerfest mit DJ Kevin für das neue Jahr in Aussicht.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook