Ehrungen bei Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameraden

Veröffentlicht am 18.03.2021 - Redakteur: Eva Seifried

Da im Jahr 2020 für die Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameraden (KSRK) Mantel aufgrund der Coronabeschränkungen und aufgrund eines Krankheitsgeschehens im Vorstand keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, hat sich die Vorstandschaft dazu durchgerungen, Urkunden und Ehrenzeichen für nicht getätigte Ehrungen frei Haus nachzuliefern. Selbst im neuen Jahr steht noch kein Termin für die anstehende Jahreshauptversammlung fest.
Schriftführer Erhard Neubauer überreichte an Herbert Berberich für hervorragende Verdienste um den Bayerischen Soldatenbund (BSB) das große Verdienstkreuz des BSB in Gold. Günter Lippik erhielt die Treuenadel mit Urkunde für 50jährige Zugehörigkeit im BSB. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurde Manfred Pöll ausgezeichnet. Auf 40jährige Mitgliedschaft blicken Josef Fellner, Hans Guber, Georg Kraus, Udo Matysiak, Georg Schlehuber, Theo Stangl und Werner Stöhr zurück. Die Ehrennadel mit Urkunde für 25 Jahre in der KSRK Mantel erhielten Werner Fellner und Harald Fenzl.
Werner Fellner wurde auch das Fahnenträgerabzeichen des BSB in Bronze verliehen. Karlheinz Kuschidlo erhielt das Fahnenträgerabzeichen des BSB in Silber und die silberne Verdienstspange des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge für zehnmalige Kriegsgräbersammlung.
Erhard Neubauer bat die Geehrten weiterhin um Unterstützung und Mitarbeit in der KSRK Mantel. Leider lässt sich noch nicht sagen, wann die nächste Jahreshauptversammlung anberaumt werden kann.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook