Zum Schmunzeln im Februar

Veröffentlicht am 04.02.2019 - Eva Seifreid

Eine Dame erzählt in der Fastenzeit ihrer Freundin: „Ich ernähre mich strikt nach den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) Deren Regel ist: Fünf am Tag! Das heißt, fünf Portionen Obst und Genüsse täglich. Obst nehme ich gerne auf Kuchen, oder in der Sahnetorte, oder kandiert, oder in Schokolade getaucht zu mir. Bei den fünf Genüssen bin ich flexibel. Ein Genuss kann sein: Eine Tafel Schokolade, eine Tüte Gummibärchen, eine Flasche Wein, eine Tüte Studentenfutter oder eine Tüte Kartoffelchips.

Bei der Alkoholberatungsstelle ruft ein Mann an: Hallo, bin ich richtig bei der Alkoholberatung? Können Sie mir sagen, ob man zu Gänsebraten Weißwein oder Rotwein trinkt?“

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook