Wiedersehen nach über 50 Jahren

Veröffentlicht am 27.04.2023 - Redakteur: Jutta Lippik

Die Wiedersehensfreude war groß als sich 20 Mitschüler des Einschulungsjahrgang 1971 mit zwei ihrer ehemaligen Lehrkräfte zu einem Klassentreffen in Mantel trafen. Frau Schnappauf und Herr Betz sind der Einladung gerne gefolgt. Nachdem sich der Jahrgang das erste Mal nach 30 Jahren im Jahr 2001 getroffen hatte, war das zweite Treffen für 2021 geplant. Dies wurde wie so vieles wegen der Pandemie verschoben. Bei herrlichem Sonnenschein begann das Treffen am Nachmittag in der ev. Peter- und Paul-Kirche. Während der Andacht mit Pfr. Ruhs brannten fünf Kerzen zur Erinnerung an die bereits verstorbenen Mitschüler/innen. Ihnen wurde nochmals besonders in den Fürbitten gedacht.Der gesellige Teil des Wiedersehens wurde in der Blockhütte Weiherhammer begangen. Eine Mitschülerin hatte die Tische mit Utensilien aus der gemeinsame Schulzeit liebevoll dekoriert. Bei Kaffee und Kuchen, sowie späterem Abendessen wurden alte Erinnerungen an die Schulzeit wach und Neuigkeiten seit dem letzten Treffen ausgetauscht. Auch alte Fotos sorgten für viel Gesprächsstoff. So gab es bis in die späten Abendstunden viel zu erzählen, zu lachen und zu erinnern.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook