Wasserspaß an der Haidenaab

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Bei herrlichstem Sommerwetter hatten an die 70 Kinder mit ihren Eltern also insgesamt an die 150 Personen ihren Spaß beim Ferienprogramm der Feuerwehr. Dann ging es aber auf dem alten Festplatz unterhalb der evangelischen Kirche rund. Durch einen First-Responder-Einsatz der Feuerwehr begann die Aktion etwas später als geplant. Aus der Haidenaab wurde mit dem Löschfahrzeug Wasser angesaugt und so hatten die Kinder eine riesige Gaudi wenn sie vom Wasserwerfer nass gemacht wurden, durch eine Wasserwand laufen konnten und auf einer provisorischen, mit Planen hergestellten Wasserrutsche rutschen konnten. Für alle Gäste gab es kostenlos Getränke und Eis. Die Manteler Floriansjünger und die Jugendfeuerweher hatten bei der Hitze dieses Sommers genau das richtige Ferienprogramm im Angebot.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook