Vereinskartell Mantel plant Veranstaltungen für zweites Halbjahr

Veröffentlicht am 21.10.2022 - Redakteur: Hans Kneißl

Vorsitzender Richard Kammerer lud die Vereinsvorsitzenden zur Kartellsitzung in das Gasthaus „Krink“. In der Nachbesprechung des Bürgerfestes dankte er allen Vereinen, Anwohnern und Firmen für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, die erneut zu einem gelungenen Bürgerfest beigetragen haben. „Unser Bürgerfest ist eine Teamleistung. Jeder Einzelne zählt, und Zusammenhalt ist unsere Stärke“, lobte Kammerer.
Im Vergleich zu vergangenen Jahren wurde mit über 60 hl an Bier und Limo eine neue Höchstmarke erreicht, Zu 80 Spenden an Kuchen und Torten wurden 20 hl an Kaffee ausgeschenkt. Dank der guten Arbeit der Elektriker gab es keinen einzigen Stromausfall. Die Bedienungen haben zügig gearbeitet, und die Essensversorgung reichte bis in den Abend hinein. Kammerer dankte der Firma Baier für die kostenlose Bereitstellung des Autokrans und Harald Steininger für das Ausleihen der Registrierkasse. Alle Vereine erhalten wieder 200,00 € an Zuwendung für ihren Arbeitseinsatz.
Bei der Halbjahresplanung des Kartells wurden vorgesehene Termine der Vereine eingetragen. So stellt am Volkstrauertag die KSRK die Ehrenwache am Kriegerdenkmal, Kolping führt wieder am 5. Dezember Nikolaushausbesuche durch, der OWV lädt am 18. Dezember wieder ein zur romantischen Waldweihnacht im Waldforum Rupprechtsreuth, und der Mantler Stammtisch lädt am 23. Dezember zum Glühweintrinken. Die Fischerfreunde planen im Januar 2023 ein Saukopfessen am Schwarzen Weiher, und der Xantlstammtisch freut sich am 21. Januar 2023 auf seine Gäste beim Xantl-Fasching. Der fertige Veranstaltungskalender ist demnächst auf der Homepage der Marktgemeinde einsehbar und liegt dann im Rathaus bzw. den örtlichen Banken auf.
Kammerer forderte die Vereine dazu auf, am Faschingssonntag wieder am geplanten Gaudiwurm teilzunehmen. Er gab bekannt, dass am 22.03.2023 die nächste Jahreshauptversammlung stattfindet. Mit Vorfreude sah er voraus auf das 40. Bürgerfest am 20.08.2023 und wünschte sich weiterhin Unterstützung von den Vereinen der Marktgemeinde.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook