„Superheld“ Hans Stubenvoll verlässt nach 22 Dienstjahren die Grundschule Mantel

Veröffentlicht am 18.01.2023 - Redakteur: Schule Mantel

Am Freitag, den 23.12.22 verabschiedeten die Schulkinder ihren „Hausi“ Hans Stubenvoll zusammen mit Rektorin Anja Kraus, den Lehrkräften, der Sekretärin, dem Hortpersonal, dem Elternbeirat und einigen Pensionisten in den wohlverdienten Ruhestand. In einer kleinen Aufführung stellte die vierte Klasse fest, dass ein Hausmeister ein richtiger Superheld sein muss, da er Arzt, Seelentröster, Elektriker, Gärtner und manchmal auch Geheimagent in einer Person ist. Die Kinder der übrigen Klassen berichteten noch einmal von den schönen Erlebnissen, die sie mit ihrem Hausmeister hatten. Dieser lauschte sichtlich gerührt deren Erzählungen. Den Höhepunkt fand die in der Aula der Grundschule abgehaltene Abschlussfeier in einer umgetexteten Version des Liedes „Ein Hoch auf dich“, mit dem sich alle Anwesenden im Chor noch einmal für die Arbeit der letzten Jahre bedankten. Als Erinnerung überreichten die Kinder dem scheidenden Hausmeister eine Superheldentasse sowie eine Superheldenkarte, auf der alle Schüler unterschrieben hatten. Rektorin Anja Kraus übergab im Namen „aller Großen“ eine Überraschung, mit der er sich den Ruhestand versüßen kann.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook