Sommerparty mit Johannisfeuer

Veröffentlicht am 19.07.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Bereits am Samstag vor dem Johannistag hatte der Manteler Stammtisch an den alten Festplatz an der Naab zum Johannisfeuer eingeladen. Kaffee und Kuchen am Nachmittag genossen wegen der Hitze nur sehr wenige Gäste aber gegen Abend strömten dann viele Familien mit Kindern, Jugendliche aber auch die ältere Generation zum Festplatz. Gegen 19 Uhr wurde das Feuer entzündet. Feuerwehr und die „Helfer vor Ort Haidenaabtal“ standen bereit für Notfälle. Die Kinder amüsierten sich bei Wurfspielen oder beim Backen von Stockbrot. Die Stammtischmitglieder sorgte an der Bar für Hochprozentiges schenken aber auch noch kühles Bier oder Erfrischungsgetränke aus. Gestärkt werden konnte sich mit Steaks oder Bratwürsten vom Rost. Musiker Hans Schneeberger sorgte für Stimmung und hatte für jeden Geschmack Songs auf Lager auch die Hits von Andreas Gabalier. Als das Feuer schon längst heruntergebrannt war wurde an der Bar bei der „After-Party“ noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Flotte Tänzerinnen hielt es nicht an ihrem Platz und sie schwangen das Tanzbein.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook