So viele Müllsammler wie noch nie

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Bürgermeister und Kartellvorsitzender Richard Kammerer war begeistert, mit 44 Erwachsenen und 15 Kindern aus 12 Vereinen waren am Samstag, 13.4. bei der Ramma-Damma Aktion so viele Müllsammler wie noch nie unterwegs. Zwischen 9 und 12 Uhr bei frischem Wind aber Sonnenschein und 8 Grad Celsius waren die Helfer auf zehn Sammelstrecken, die von OWV-Vorsitzendem Klaus-Hannes Kahler zusammengestellt wurden, unterwegs. Bürgermeister Kammerer war als Mitorganisator vom Vereinskartell vor Ort und zuständig für die Transportfahrzeuge und die Gemeinde spendete auch Leberkäs-Semmeln und Getränke im Feuerwehrhaus. Der Müll wird Gott sei Dank weniger, es wurden etwa 600 Kilo Unrat an den Wegrändern in und um Mantel aufgesammelt. Richard Kammerer bedankte sich bei Klaus-Hannes-Kahler für die Streckenpläne und bei den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook