Schimmel AG und Clubfreunde unterstützen einen „Helden des Alltags“

Veröffentlicht am 04.11.2021 - Redakteur: Eva Seifried

Im Herbst hat der 23jährige Daniel Zupfer einen orientierungslosen Mann vor der Türe zu seinem Bürohaus gefunden. Auch die verständigte Polizei konnte nicht weiterhelfen, das Mann blieb einfach wo er war. Das konnte Daniel Zupfer nicht mit ansehen, er versorgte den Mann, ermittelte seine Adresse, setzte den Mann ins Auto und fuhr ihn nach Hause nach Hessen. Daheim angekommen, umarmte ihn der Mann und war froh wieder daheim zu sein. Das dies auch mit einigen Kosten verbunden war, entschlossen sich die Clubfreunde Mantel und die Schimmel AG, den „Helden des Alltags“ mit je 150 Euro zu unterstützen. Es soll vor allem anerkannt werden dass der 23jährige nicht weg geschaut hat und sich um seinen Mitmenschen gekümmert hat. Das ist leider heute keine Selbstverständlichkeit mehr wie die Spender erklärten.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook