Rote Gruppe im Kinderhaus befasst sich ein ganzes Jahr mit dem Projekt: Gesunde Ernährung

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Den Erzieherinnen im Kinderhaus ist aufgefallen, dass mache Kinder mit ungesunden Pausensnacks ins Kinderhaus kamen, zuckerhaltige Fruchtquetschies, Donuts und so weiter. In Gesprächskreisen wurden dann da Jahresprojekt Gesunde Ernährung mit verschiedenen Aktionen mit der roten Gruppe durchgeführt. Die Kinder erarbeiteten Collagen mit den verschiedenen Lebensmitteln, unterteilt in gesund, weniger gesund und ungesund. Zusammen mit einigen Eltern wurden Pizza und Muffins gebacken, Kartoffelsuppe gekocht oder Erdbeereis gemacht. Die Kinder haben gesunden Apfel- und Karottenkuchen gebacken und haben die Eltern dann zum Kaffee trinken eingeladen. Bei der Abschlussfeier wurde das Obst- und Gemüselied gesungen, dann konnte sich jeder vom Gemüsebüfett bedienen und die Kinder sagten im Gedicht: „Wir sind jetzt wieder fit, es geht uns gut, das ist der Hit“.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook