Olympiade im Kinderhaus

Veröffentlicht am 04.07.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Spiel, Spaß und Bewegung gab es bei einer kleinen Sommerolympiade im Garten des Kinderhauses St. Elisabeth in Mantel. Am frühen morgen war der Himmel noch grau und es regnete aber pünktlich zum Start der Aktivitäten strahlte die Sonne wieder vom Himmel. Die 120 Jungs und Mädchen die das Kinderhaus besuchen hatten sich lange auf den Tag gefreut. In den Gruppen hatten alle Medaillen aus Papier gebastelt. Dann durften sie Kids an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bewegung und Koordination waren beim Eierlauf gefragt, Zielsicherheit beim Dosenwerfen, auch beim Ringe werfen. Mit den Füßen mussten Kunststoffbälle aus einem Wasserbecken gefischt werden und Sackhüpfen war eine schweißtreibende Angelegenheit. Das Personal des Kinderhauses wurde vom Elternbeirat und den Eltern unterstützt. Eine Gruppe durchlief die Olympischen Stationen, die Kinder bekamen einen Stempel für die erledigte Aufgabe und die anderen Gruppen tobten sich an den Spielgeräten aus. Zur Belohnung bekam dann jedes Kind für seine vollgestempelte Medaille eine Bratwurstsemmel die vom Elternbeirat spendiert wurde.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook