Malwettbewerb Raiffeisenbank – Thema Was ist schön

Veröffentlicht am 12.05.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Mit Begeisterung beteiligten sich die Schüler der Manteler Grundschule am Malwettbewerb der örtlichen Volksbank-Raiffaisenbank. Der Malwettbewerb ist schon Tradition in der Schule über viele Jahre. Thema war in diesem Jahr: „Was ist schön“. Im Kunstunterricht wurde das Thema durchgenommen und Ideen dazu gesammelt. Zusätzlich konnten die Kinder auf den Schul-Ipads Erklärvideos und Internetseiten mit Zeichenschule ansehen, damit sie lernten wie man Tiere und bestimmte Gegenstände noch besser abbilden kann. Die Schüler gestaltete dann Bilder mit Lieblingsmotiven aus dem Urlaub, geometrische Figuren, Planeten, Universum, Fußballtrikots. Alles in unterschiedlichsten Techniken mit Malkasten, Buntstiften, Filzstiften und Pastellkreide. Die Siegerehrung führten Daniel Dörfler und seine Kollegin Frau Trenz in der Schule durch. Platz eins ging an Julius Grasser, er bekam ein Spiel, Platz zwei belegte Paula Dietl sie freute sich über einen Rucksag und Moritz Guber bekam Filzstifte. Alle anderen Kinder wurden mit Trostpreisen belohnt.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook