Luftballonwettbewerb der Sparkasse zum Schulanfang: Siegerehrung

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Zum Schulanfang durften die Erstklässler Luftballons steigen lassen. Nun fand im Dezember die Siegerehrung mit Matthias Post von der Sparkassenfiliale Mantel statt. Jedes Kind erhielt als Geschenk eine Brotzeitbox für das Pausenbrot. Sonderpreise erhielten alle Kinder, deren Karten zurückgeschickt wurden.
Sieger wurde Sebastian Weigl, dessen Ballon 45 km weit bis nach Waldsassen geflogen war. Den 2. und 3. Platz belegten Moritz Troidl (42 km) und Franziska König (40 km). Gleich weit mit 39 km flogen die Ballons von Guiliana Lauterbach und Moritz Guber. Auch die Karte von Paula Dietl wurde aus Neusorg (31 km) zurückgeschickt.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook