Landfrauen nehmen sich Zeit für Ihre Gesundheit

Veröffentlicht am 12.05.2023 - Redakteur: Kathi Ziegler

Rund 30 Landfrauen und Bäuerinnen verschiedener Altersgruppen von 26 bis 89 Jahren tafen sich am 28 April das erste mal mit neuer Führung und unter der Leitung von Kathi Ziegler, Ortsbäuerin und stellvertretenden Kreisbäuerin zu einem Kaffeekränzchen mit selbst gebackenem Kuchen und einem Vortrag zu dem Thema Gsund bleim. Dazu eingeladen war Petra Hager, Referentin von der SVLFG. Wichtig vor allem zum Thema Gsund bleim sind die vier Glieder , körperlich gesund sein, geistig fit, seelisch gesund und sozial gesund. Bricht eines dieser Glieder, bricht alles zusammen, erläuterte Petra Hager. Daher sollte man sich bewusst machen, dass man für alle Bereiche auch etwas tun muss oder auch selbst verantwortlich ist. Man sollte sich in seinem Alltag Inseln der Ruhe oder Auszeit schaffen, um auch mal in Ruhe nachzudenken. Hager erläuterte auch, dass Stress im gesunden Maße sehr wichtig sei, denn in vielen Situationen ist dieser unser Leistungsantreiber, daher sei die Balance zwischen Stress und Entspannung sehr wichtig. Wichtig sei auch, dass man mehr wieder miteinander redet, denn Kommunikation ist sehr wichtig und beseitigt daher auch vieles. Petra Hager gab zum Schluss noch ein paar Tipps, die man in seinem Alltag umsetzen kann. Der wichtigste sei das LACHEN, denn das ist die beste und einfachste Art zu entspannen. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Kathrin Ziegler bei Petra Hager.

Weitere Veranstaltungen: Trittsicherkurs ab Oktober, bei Interesse bei Kathi Ziegler melden
November: Kleine Vorweihnachtsfeier, Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook