923 handbemalte Eier zieren den Osterbrunnen

Veröffentlicht am 11.04.2022 - Redakteur: Hans Kneißl

Bereits zum 30. Mal stellte am Freitag die Kolpingsfamile am Marktplatz den Osterbrunnen auf. Dekoriert wurde der Brunnenaufsatz bereits im alten Pfarrhof und mit dem Traktor auf dem Wagen dann zum Marktplatz transportiert.
923 handbemalte, bunte Ostereier zieren die Brunnenkrone. Viele Zuschauer, vor allem Familien mit Kindern, erwarteten schon die Kolping-Männer. Der Kinderchor Pfiffikusbande unter Leitung von Susanne Hausmann sang das Lied vom Osterfest. Bei leichtem Nieselregen und kühler Temperatur erzählten die Kinder gesanglich die Geschichte von Stups, dem Osterhasen, der öfter mal auf die Nase fällt.
Kolping-Vorsitzender Georg Schlehuber dankte dem Kinderchor. Die Frauen der Kolpingsfamilie verteilten an die Kinder bunte Ostereier. Auch Bürgermeister Richard Kammerer war zum Aufstellen des Osterbrunnens gekommen und dankte der Kolpingsfamilie für ihr Engagement sowie Susanne Hausmann und dem Kinderchor.

Mit Liedbeiträgen zum Osterfest erfreuten die Kinder mit Leiterin Susanne Hausmann vor dem Osterbrunnen alle Anwesenden.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook