Freistaat fördert Abbiegestreifen bei Mantel

Veröffentlicht am 05.12.2022 - Redakteur: Eva Seifried

„Ganz aktuell hat mich unser bayerischer Bauminister Christian Bernreiter darüber informiert, dass für den Linksabbiegestreifen auf der Staatsstraße 2166 bei Mantel 185.000 Euro vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellt werden“, so der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger. „Dies freut mich besonders, da ich mich gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach für die Förderung dieser Baumaßnahme eingesetzt habe,“ erläutert Dr. Oetzinger weiter. Erster Bürgermeister Kammerer freute sich dass die Maßnahme durch die gemeinsame Ausschreibung mit der Sanierung der Staatsstraße St 2166 im Bereich Mantel-Abzweigung Kellerhaus günstiger durchgeführt werden konnte, als veranschlagt. So sei man in der Bauausführung rund 9.000 Euro unter den für den Haushalt eingeplanten förderfähigen Kosten geblieben. Auch die Durchführung sei zügig erfolgt. „Zudem spüren wir, dass die Abbiegespur sehr gut angenommen wird, gerade in Kombination mit dem neuen Netto-Markt,“ so Rathauschef Kammerer.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook