Förderung für Sportstätten

Veröffentlicht am 25.10.2022 - Redakteur: Info an die Medien

Über eine hohe Fördersumme darf sich der Markt Mantel freuen: Der Markt hat sich im Rahmen des Investitionspakts zur Förderung von Sportstätten bemüht. Wie der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger mitteilt, hat der Bayerische Staatsminister für Bau- und Verkehr Christian Bernreiter die Mittel freigegeben. „Ich freue mich, dass Mantel als eines von sechs oberpfälzer Projekten berücksichtigt wird“, sagt der Abgeordnete und ehemalige Manteler Rathauschef. Demnach erhält der Markt Mantel für die Sanierung der Turnhalle der Mehrzweckhalle in der Bürgermeister-Josef-Janner Straße über 1,4 Millionen Euro.

„Mit dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der sozialen Integration und der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger“, so Dr. Oetzinger. Gleichzeitig ergänzt der Investitionspakt die Städtebauförderung und unterstützt Städte, Märkte und Gemeinden bei ihrer zukunftsfähigen und nachhaltigen Entwicklung - insbesondere durch die Berücksichtigung von Maßnahmen zum Klimaschutz, der Klimaanpassung und der Barrierefreiheit.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook