Eine Seefahrt die ist lustig

Veröffentlicht am - Redakteur: Eva Seifried

Nicht über einen großen See, sondern mit dem Schlauchboot der Reservistenkameradschaft ging es am Samstag über den Manteler Baggerweiher. Da die Aktion wegen Terminüberschneidung verlegt wurde, kamen nicht ganz so viele Kinder wie in den vergangenen Jahren. Aber die Kinder die da waren hatten jede Menge Spaß. Sie durften sogar mehrere Bootsfahrten mit den Reservisten am Ruder über den Weiher machen und erlebten das Gewässer einmal aus einer anderen Perspektive. Zwischen den Fahrten konnten sich die Kinder mit Hotdogs stärken, es gab Getränke und Süßigkeiten und zwischen den Bootstouren vertrieben sich die Mädchen und Jungs die Zeit an der Kübelspritze. Die Wasserwacht Weiherhammer war mit dabei und überwachte die Ferienaktion bei herrlichem Sommerwetter.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook