Bayerischer Abend ein gelungener Abend

Veröffentlicht am 31.07.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Rundherum gelungen ist der Bayerische Abend zu dem der Förderverein der Moritzkirche eingeladen hatte. Das Wetter war ideal und nicht so heiß und die Bierbänke waren im Schatten unter den Linden vor St. Moritz aufgestellt und luden so zu längerem Verweilen ein. Vorstand und Mitglieder des Fördervereins boten Wein, Erfrischungsgetränke und süffiges kühles Festbier an. Der Zulauf der Gäste war so groß, dass das erste Fass bald geleert war und Nachschub geholt werden musste. Für das leibliche Wohl war mit Leberkäs, Brezen, Käse und Zwiebelkuchen gesorgt. Pfarrer Thomas Kohlhepp und Pfarrvikar Robert Amandus waren auch unter den Gästen und unterhielten sich angeregt. Als es dunkel wurde sorgten bunte Lampen für romantische Stimmung. Die Zogil Lauser hatte zünftige volkstümliche Musik auf Lager aber auch Oldies oder neuere Hits von DJ Ötzi: „Ein Stern der deinen Namen trägt“. Dass der Abend so gelungen ist war vor allem dem Zusammenhalt der Helfer, vor allem aus der Vorstandschaft zu verdanken und auch deren Ehepartner packten mit an. Alle Spenden und der Erlös kommen ausschließlich der Moritzkirche zugute.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook