Marktrat vergibt Aufträge für energetische Sanierung des Gemeindezentrums „Alte Schule“

Veröffentlicht am 02.03.2018 - Redakteur: Eva Seifried

Wegen der energetischen Sanierung der Alten Schule finden in diesem Jahr die Sitzungen des Marktgemeinderates in der Mehrzweckhalle statt. Das Architekturbüro 2 G Architekten hatte die Submissionsergebnisse übermittelt und der Marktgemeinderat vergab am Dienstag die Aufträge. Alle Beschlüsse ergingen einstimmig. Die Abbrucharbeiten erledigt für 36.897 Euro die Firma Hierold Bau GmbH aus Moosbach. Der Auftrag für Baumeisterarbeiten ging an die Firma Kraus GmbH & Co. KG in Mantel für 123.427 Euro. Zimmer- Holzbau- und Dachabdichtungsarbeiten macht die Firma Richard Rank aus Weiden für 38.575 Euro. Fenster und Sonnenschutzarbeiten erledigt Firma Distner aus Wiesau für 98.538 Euro. Der Auftrag für Gerüst- und Wärmeverbundsystemarbeiten ging für 114.653 Euro an die Firma Hermann Paul in Weiden. Trockenbauarbeiten macht die Firma 2 K aus Weiden für 69.640 Euro. Fliesenarbeiten erledigt Fliesen-Kappauf aus Waldershof für 7.613 Euro. Metallarbeiten und Türen (innen und außen) macht Firma Gößl Metallbau aus Vohenstrauß für 45.882 Euro. Die Aufzugsanlage baut Schmidt & Sohn für 40.343 Euro. Malerarbeiten erledigt Firma Planek aus Weiden für 24.334 Euro. Tischlerarbeiten wurden vergeben an Firma Kick in Pleystein für 13.231 Euro, um die Baureinigung kümmert sich Firma Götz aus Regensburg für 7.151 Euro. Die Außenanlagen macht Firma Peter Meyer aus Neustadt für 16.385 Euro. Die Heizung installiert Firma Erbe aus Weiden für 133.165 Euro, ebenso die Lüftungsarbeiten für 24.806,12 und die Sanitärinstallation für 40.495 Euro. Der Auftrag für Elektrotechnik ging an Firma Messer und Körber in Weiden für 162.969 Euro und die Blitzschutzarbeiten erledigt Firma Agri & Häfner aus Weiden für 10.381 Euro. Grünes Licht erhielten die Bauanträge von Holger Hortig, Andrea Meier und Ulrike Fuhrmann mit Thomas Busl. Wegen der Gemeindeverbindungsstraße Weiherhammer-Trippach werden verschiedene Grundstücke der Gemarkung Mantel in das Gebiet der Gemeinde Weiherhammer, ohne entsprechende Ersatzflächen eingegliedert. Für die Erneuerung von Anschlussleitungen in der Dianastraße und Pfarrer-Knorr-Straße im Zuge der Kanalisation Wirtspaint wurde mit dem Ingenieurbüro Zwick ein Ingenieurvertrag abgeschlossen. Die Firma Bergler erhält den Auftrag, zusätzliche Grüngutcontainer aufzustellen. Da die Häckselaktion noch bis Anfang April läuft, werden die Container erst nach Abschluss der Häckselaktion aufgestellt. Sitzungsleiter Bürgermeister Dr. Stephan Oetzinger gab noch bekannt: Die Baumaßnahme am Gemeindezentrum „Alte Schule“ beginnt nun mit der erfolgten Auftragsvergabe. Die Arbeiten am Baugebiet Schlossäcker werden fortgesetzt sobald es die Witterung erlaubt. Dann gab es noch Einladungen von Andrea Bertelshofer von der SPD zur Fahrradbörse am 18. März in der Mehrzweckhalle von Christine Härtl zum Fastenessen der Frauenunion am 25. März in der Mehrzweckhalle und von Friedrich Janner von der FWG zum Kinderbasar am 3. März in der Mehrzweckhalle.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook