Ehrenamtsurkunde für Werner Stocker

Veröffentlicht am 06.12.2021 - Redakteur: Eva Seifried

Da er am Ehrenamtstag verhindert war, wurde Werner Stocker nachträglich ins Rathaus eingeladen. Bürgermeister Richard Kammerer und Stellvertreter Johann Gurdan zeichneten ihn mit der Ehrenamtsurkunde der Marktgemeinde aus und überreichten noch ein kleines Präsent. „Das Ehrenamt hat im Markt Mantel in knapp 50 Vereinen und Verbänden eine lange Tradition. Träger der Ehrenamtsurkunde sind leuchtende Beispiele für bürgerliches Engagement im Ehrenamt und verkörpern Werte wie Solidarität, Pflichterfüllung und Dienst am Mitmenschen“, begann der Bürgermeister seine Laudatio.
Werner Stocker ist eine Stütze des Kegelklubs „Alle Neune“. Von 1969 bis 1987 hatte er das Amt des Hauptkassiers inne. Im Anschluss von 1988 bis 2007 fungierte er als stellvertretender Vorsitzender. Seit 2007 übt er das Amt des 2. Kassiers aus und ist unter anderem für die Durchführung des Clublottos verantwortlich. Bekannt ist er insbesondere durch seine akribische und saubere Kassenführung. Für seine langjährige Zugehörigkeit und für seine Leistungen in einem Zeitrahmen von 50 Jahren zum Wohle des Kegelklubs ernannte ihn die Vorstandschaft bereits vor Jahresfrist zum Ehrenmitglied. Die dazugehörige Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und großem Kranz und Urkunde ist die höchste Auszeichnung im Bayerischen Landes- und Sportverband. Auch beim Rauchclub Mantel hat es ihm die Kasse angetan. Seit über einem Jahrzehnt bekleidet er in souveräner Manier die Funktion des Hauptkassiers.
In Würdigung dieses ehrenamtlichen Engagements erhielt Werner Stocker die Ehrenamtsurkunde der Marktgemeinde Mantel. Zusätzlich baten Bürgermeister Richard Kammerer und Stellvertreter Johann Gurdan um einen Eintrag ins goldene Buch.

Bürgermeister Richard Kammerer (rechts) und Stellvertreter Johann Gurdan (links) überreichten die Ehrenamtsurkunde mit Präsent an Werner Stocker (Mitte) und baten um einen Eintrag ins goldene Buch.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook