Verabschiedung und Neuaufnahme bei den Ministranten

Veröffentlicht am 07.11.2022 - Redakteur: Priska Hofmann

Im Kirchweihgottesdienst am 23.10. verabschiedete Pfarrer Thomas Kohlhepp zusammen mit Gemeindereferentin Franziska Bösl drei langjährige Ministrantinnen und zwei Ministranten kamen neu dazu.
Er dankte den ausscheidenden Mädchen für ihr großes Engagement, die Zuverlässigkeit, die vielen Mühen und die viele Freizeit die sie für die unterschiedlichen Gruppen in den 9 Jahren für die katholische Pfarrei leisteten. Leonie Tafelmeier, Milena Jentsch und Johanna Janner wurden mit einem kleinen Präsent gedankt. Gleichzeitig konnte Martin Birner wieder in die Ministrantengruppe aufgenommen werden. „Besonders schön ist, dass Lukas Schwab, als einziger vom letzten Kommunionjahrgang, den Weg zu den Mantler Minis gefunden hat und sich dort einbringen will“, so der Geistliche. Leider war er bei der Aufnahmefeier kurzfristig erkrankt.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Johanna Janner, Franziska Bösl (Gemeindereferentin), Milena Jentsch, Pfr. Thomas Kohlhepp, Martin Birner, Leonie Tafelmeier

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook