„Rompa Nanti“ an die Kindergottesdienst Kinder

Veröffentlicht am 12.12.2022 - Redakteur: Eva Seifried

Bei den 2 wöchentlichen Kindergottesdiensten ist es Tradition, dass die Kinder eine kleine Kollekte sammeln. Nach ca. 5 Jahren kamen dadurch 160 Euro zusammen, die die Kindergottesdienst- Mitarbeiterinnen einem guten Zweck mit Kindern zukommen lassen möchten.
In diesem Jahr entschied man sich über den Weidener Verein „Hoffnung für Menschen“ 2 Slum-Kindern den Schulbesuch für 1 Jahr zu ermöglichen.
„Hoffnung für Menschen“ unterstützt im Süden Indiens seit vielen Jahren hilfsbedürftige Menschen, ein Projekte ist es, Kindern den Zugang zu Bildung zu gewährleisten.
Ohne Hilfe von außen ist es den meisten Kindern und Jugendlichen dort verwehrt, die Schule zu besuchen, dieser kostet Geld, außerdem fallen Kosten für Schulbücher und die Schuluniform an. Bei den ärmlichen Verhältnissen haben Eltern dafür leider kein Geld, werden doch Essen und Kleidung dringender benötigt.
Aber nur mit einer entsprechenden Schulbildung wird es später einmal möglich sein, dass auch diese Kinder auf eigenen Beinen stehen können und sich selbst ernähren können.
Durch die Spenden der Kinder dürfen nun 2 Kinder im entfernten Indien die Schulbank drücken.

Am 3. Adventssonntag, an dem das Kigo – Team traditionell mit den Kindern Plätzchen bäckt, konnten diese sich mittels des Dankesbriefs von „Hoffnung für Menschen“ und den mit übersandten Bildern aus Südindien einen Eindruck über das Leben dort verschaffen und verstehen, wie wichtig ihre Unterstützung ist.
„Hoffnung für Menschen“ dankt den Kigo-Mitarbeitern und Kigo Kindern mit einem herzlichen Dank in der Landessprache Tamil: „Rompa Nanti“.

Internet „Hoffnung für Menschen“ Hoffnung für Menschen e.V. (hoffnung-fuer-menschen.de)

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook