Pfingsten mit internationalem Besuch

Veröffentlicht am 31.05.2023 - Redakteur: Andreas Ruhs

Am Pfingstsonntag feierte die Evang.-Luth. Kirchengemeinde ihren Gottesdienst mit Rev. John Materu, dem stellvertretenden Leiter des Evang.-Luth. Bible and Theological College Mwika, Tansania. Er überbrachte Grüße und Dank für die langjährige Hilfe des Colleges durch die Gemeinden des Dekanats Weiden. „Eure Unterstützung unseres Colleges und der Studentinnen und Studenten ist mit Sicherheit das Werk des Heiligen Geistes“, sagte er in seiner Predigt. Weiter betonte er die Verbundenheit zwischen den Christen in Weiden und in Mwika: „Auch wenn wir mehr 6.300 Kilometer von Weiden entfernt leben, sind wir dennoch vereint im Heiligen Geist.“

Rev. Materu und Sekretärin Prisca Mayunga besuchten für eine Woche das Dekanat Weiden und wurden von Pfarrer Ruhs und Mitgliedern des Partnerschaftskreises begleitet. Seit 1975 pflegt das Dekanat Weiden zusammen mit dem Dekanat Wunsiedel eine Partnerschaft zum College, an dem Männer und Frauen unter anderem zu Pfarrern und Evangelisten ausgebildet werden. Letztere sind in etwa vergleichbar mit Religionspädagogen im Gemeindedienst.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook