Osternacht in der evang. Kirche

Veröffentlicht am 18.04.2022 - Redakteur: Annette Punzmann

Die evangelische Kirchengemeinde lud am Ostersonntag zu einem stimmungsvollen Auferstehungsgottesdienst ein.
Beim Eintreffen begrüßte ein ausschließlich mit Kerzenschein beleuchtetes Kirchenschiff die Gemeinde.
Umrahmt von Ulrike Wiesner an der Orgel und einem Gesangsensemble wurde der Gottesdienst gefeiert. Nach und nach symbolisierte die sich erhellende Kirche und die aufgehende Sonne die Auferstehung Christi.
Da aufgrund der Corona Pandemie ein gemeinsames Osterfrühstück nach dem Gottesdienst nicht organisiert wurde, bereitete der Kirchenvorstand „Osterfrühstück - Tüten – to go“ vor. Hierzu wurden u.a. Eier selbst gefärbt, Marmelade eingekocht, ofOstergebäck gebacken und ein kleines Osterlicht eingepackt.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook