Neue Pfarrgemeinderäte ins Amt eingeführt

Veröffentlicht am 31.05.2022 - Redakteur: Priska Hofmann

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul wurde während des Gottesdienstes am 15. Mai eingeführt, verabschiedet wurden zwei ehemalige Mitglieder.

Für den neuen Pfarrgemeinderat beginnt eine neue Zeit, so Pfarrer Thomas Kohlhepp bei der Sonntagsmesse. Es gibt Menschen, die den Pfarrer unterstützen, sie sind bereit, für die Sache Jesu sich in der Pfarrgemeinde zu engagieren, immer wieder aufs Neue sich verändern, so der Geistliche weiter. Hätte Maria sich nicht auf den Engel eingelassen, was wäre heute? Hätten die Apostel und Jünger nicht der Auferstehung vertraut, wären wir heute nicht hier. Menschen können treu am Glauben festhalten, denn am Ende aller Wege ist Verlass auf Gott. Die Botschaft „Liebet einander, wie ich euch geliebt habe, das gilt für jeder Mann/ jede Frau, auch den Anderen, die Chance geben, den Gegenüber zu lieben, so Pfarrer Kohlhepp, sei wichtig im Umgang im Alltag. Mit einer Urkunde und im Gebet um Gottes Segen ist der neu gebildete Pfarrgemeinderat im Amt. Josef Grasser (1. Vorsitzender), Renate Puckschamel (Stellvertreterin), Stefan Heindl (Schriftführer), Anja Graf, Manuela Birner, Gabi Paulus, Sabrina Hildebrand, Christoph Müller, Sabine Janner, Carina Zielbauer. Verabschiedet wurden mit einer Urkunde und einen kleinen Präsent für 12 Jahre Christa Strobl (links von Pfarrer Kohlhepp) und für 4 Jahre Verena Tafelmeier (rechts von Pfarrer Kohlhepp).

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook