Kindergottesdienst-Kinder basteln für die Osterzeit

Veröffentlicht am 19.04.2022 - Redakteur: Annette Punzmann

Letztes Jahr bastelten die Kinder zuhause um den Strauch im Kirchhof österlich zu schmücken. Dieses Jahr konnte das Kigo-Team mit den Kindern endlich wieder gemeinsam basteln. An einem Sonntagvormittag trafen sich die Kinder mit den Kindergottesdienst Helfern und werkelten für 2 ½ Stunden an österlicher Deko. Die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren waren mit Eifer bei der Sache. Es wurden Schafe gebastelt, Eier mit Papierstreifen geflochten und mit Transparentpapier beklebt. Zuhause durften die Kinder noch Holz-Eier bemalen und bunt gestalten. Die fertigen Kunstwerke wurden am Karsamstag von den Kindern im Innenraum der evangelischen Kirche aufgehängt und schmücken diese bis Pfingsten.
Während des Dekorierens durften die Kinder auch mehr über die Karfreitags- und Ostergeschichte erfahren – denn ohne Karfreitag gibt es kein Ostern.
Zudem konnten sie aktiv die Kirche mit umgestalten, indem sie die Paramente unter Aufsicht umdeckten.
Das bunt geschmückte Gotteshaus zeigt einmal mehr, wie wichtig die Jüngsten der Gemeinde sind und wie sehr wir Erwachsenen auch deren Unbeschwertheit brauchen. Dies lobte auch Hr. Pfr. Ruhs während des Ostergottesdienstes und lud die Gemeinde ein die Kunstwerke jederzeit näher zu betrachten.

Bildergalerie

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook