Kinderchor „Pfiffikusbande“ und Chor „Wild Voices“ erfreuen Gottesdienstbesucher mit Ostermusical

Veröffentlicht am 23.04.2019 - Redakteur: Eva Seifried

Im Rahmen des Ostergottesdienstes in der evangelischen Kirche führte der Kinderchor „Pfiffikusbande“ verstärkt durch „Wild Voices“ das Ostermusical „Das Osterfest“ auf. Leitung hatte Susanne Hausmann, sie wurde von Kathy Janner, Rosi Uschold und Kristina Rottenberg unterstützt. Für die Gottesdiensbesucher war es eine wunderbare Verkündigung der Osterbotschaft. Gehalten wurde der Gottesdienst von Pfarrer Andreas Ruhs und weiter noch musikalisch von Uli Wiesner an der Orgel und dem Posaunenchor unter Leitung von Veronika Weber gestaltet. Das Ostermusical stammt aus der Kreativschmiede der Familie Rink. Die klassische Ostergeschichte aus der Bibel ist dabei in eine Rahmenhandlung eingebettet. Kinder finden bei ihrer Ostereiersuche einen leeren Schmetterlingskokon. Ein Bild für das leere Grab von Jesus.
Flugs werden die Kinder in die Vergangenheit versetzt und erleben hautnah die Erlebnisse von Jesu Einzug in Jerusalem bis zum Ostermorgen mit. Bezaubernd waren Lieder wie: „Hallo kleiner Schmetterling“, „Alles Neu“, „Frauenpower“ oder „Das Grab ist leer“. Beifall belohnte die jungen Sängerinnen und Sänger.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook