Kinderchor erfreut mit Liedern am Osterbrunnen

Veröffentlicht am 26.03.2018 - Redakteur: Eva Seifried

Am Freitag vor dem Palmsonntag stellte die Kolpingsfamilie zum 27. Mal am Manteler Marktplatz den Osterbrunnen auf. 900 handbemalte Eier zieren die mit der Hand frisch gebundenen Girlanden. Die Temperatur war mit sechs Grad zwar halbwegs akzeptabel aber absolut noch nicht frühlingshaft- aber von oben blieb es trocken. Die Kinder des Kinderchores „Pfiffikusbande“ waren warm angezogen und erfreuten unter Leitung von Susanne Hausmann mit den Liedern: „Die Erde ist schön“, „Die Gott lieben werden sein wie die Sonne“ und sie erzählten singend die Geschichte von „Stups dem Osterhasen“ bei dem so manches Missgeschick passierte. Mit dem Bulldog transportierten die Kolping-Mannen den Brunnenaufsatz zum Marktplatz und hoben ihn auf den Brunnen. Vorsitzender Georg Schlehuber bedankte sich beim Kinderchor und die Damen der Kolpingsfamilie verteitlen an die Kinder bunte Ostereier. Es hatte sich doch eine beachtliche Anzahl von Zuschauern eingefunden.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook