Jugend hat beim Adventsbrunch alles im Griff

Veröffentlicht am 06.12.2018 - Redakteur: Eva Seifried

Einen regelrechten Besucheransturm gab es am ersten Adventssonntag beim Adventsbrunch der Jugend im evangelischen Gemeindehaus.
Die Gottesdienstbesucher wurden nach der Kirche von den Kinderchören „Pfiffikusbande und WildVoices“ unter Leitung von Susanne Hausmann zum Gemeindehaus geleitet. Dabei wurde gemeinsam die „Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Am Gemeindehaus wurden dann noch weitere Adventslieder zur Einstimmung auf das Frühstück vorgetragen.
Dazu eingeladen hatte die Jugendgruppe unter Leitung von Harald und Helga Steiniger, Ingrid Janner und Birgit Brüderer. Im Obergeschoss war ein Buffett aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ. Wurst- und Käseplatten, Streichkäse, Gemüse, Obst, Müsli, Marmeladen, Kuchen, dazu Brezen, Semmeln und Brot. Es gab auch Rühreier mit und ohne Schinken, Kürbissuppe oder Kartoffelsuppe mit Speck und Backerbsen. Die Gäste fanden an den adventlich geschmückten Tischen in den Räumen im ersten Stock und im Erdgeschoss Platz. Kaffee stand schon auf den Tischen. Auch für Tee, Säfte oder Milch und Kaba war gesorgt. All das gab es gegen eine Spende. Die Jugendgruppe hatte Plätzchen gebacken und bot Peter und Paul Apfelsaft zum Kauf an, um die Gruppenkasse für die geplanten Aktionen aufzubessern.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook