Gebastelte Adventskerzen laden zum Verweilen ein

Veröffentlicht am 07.01.2021 - Redakteur: Priska Hofmann

Am Haupteingang der katholischen Pfarrkirche laden Adventkerzen Kinder zum Verweilen ein. Das KiGo-Team konnte coronabedingt keine Kleinkinderandachten oder ähnliches abhalten. So bastelten die Verantwortlichen vier Adventkerzen und beklebten die Eingangstüren der Pfarrkirche. An jedem Adventssonntag wurde eine Kerze mit einer gebastelten Flamme und mit Texten versehen. „Ich bin die Kerze und schon ungeduldig. Ich kann es einfach nicht erwarten, endlich den Geburtstag von Jesus zu feiern“. Diese Adventbotschaften für die Kleinen konnten während eines Spaziergangs zum Verweilen anregen.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook