Fotoausstellung zum Jubiläum der katholischen Pfarrgemeinde

Veröffentlicht am - Redakteur: Priska Hofmann

Die Fotoausstellung war eine weitere Aktion im Zuge der 100 Jahre Pfarreierhebung der katholischen Pfarrgemeinde Mantel am Sonntag, 16. Oktober. Bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nutzten verbanden viele Besucher einen Sonntagsspaziergang dazu durch die Fotoausstellung in der Mehrzweckhalle zu schlendern. Gezeigt wurden Bilder unterschiedlicher kirchlicher Feiern, Baumaßnahmen aus früheren Zeiten, alte Kirchenpläne oder auch Bilder der kirchlichen Verbände. Der eine oder andere war zurückversetzt in vergangene Jahrzehnte. Die Gespräche brachten viele alte, manchmal schon vergessene Kuriositäten oder lustige Begebenheiten zum Vorschein. Mit Weißwurstfrühstück oder Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken. Um Organisation und Ausführung hatte sich der Pfarrgemeinderat gekümmert.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook