Ferienprogramm evangelischer Posaunenchor und Kinderchor

Veröffentlicht am 09.09.2019 - Redakteur: Eva Seifried

Unter dem Motto“ Mach doch mal Musik“ waren Kinder ab vier Jahren ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Die Helfer Susanne Hausmann, Annette Punzmann, Rosi Uschold, Carolin Schieder, Wolfgang Janner, Kristina Rottenberg und Sonja Piehler hatten für die Kleinen einen unterhaltsamen Feriennachmittag vorbereitet. Posaunenchor und Kinderchor faszinierten die Klinder mit einem zweiständigen Programm. 22 Kinder waren teils in Begleitung gekommen und konnten in verschiedenen Gruppen Instrumente kennen lernen, spielen, singen und basteln. Die Betreuer erklärten die man Trompeten, Tenorhorn und Zugposaune die verschiedensten Töne entlocken kann. Mit Xylophonen, Glockenspielen, Tamburin, Triangel und ähnlichem wurde das Lied: „Bauer Fritz hat ne Farm musikalisch untermalt. Bei Rosi Uschold und Carolin Schieder durften die Kinder Tontiere bemalen sie sie dann stolz mit heim ahmen. Sonja Piehler und Kristina Rottenberg sangen mit den Kids und spielten Unterhaltungsspiele. Zum Abschluss des Nachmittages wurde nochmal lautstark musiziert und die Kinder freuten sich über Süßigkeiten. Diese wurden vom Männergesangverein gespendet, sie waren beim Bürgerfest übriggeblieben.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook