Buchtipp eines Lesers der Marktbibliothek (Alexander Ucles-Bäumler)

Veröffentlicht am 12.03.2018

Mein Buchtipp trägt den Titel "Der Schatten des Windes" geschrieben von dem spanischen Autor Carlos Ruiz Zafón. Der spannende Roman spielt in meiner Lieblingsstadt Barcelona und ist der Auftakt einer vierteiligen Serie.

Zafón lässt seine Hauptperson den "Friedhof der vergessenen Bücher" betreten. Durch das Buch, das er dort auswählt, werden er und die Menschen, die ihm begegnen, Teil eines Spiels, dessen Regeln er nicht kennt. Zafón besticht durch seinen schönen Schreibstil und zieht den Leser mit dieser faszinierenden Geschichte in seinen Bann. Die Originalausgabe erschien 2001 unter dem Titel "La sombra des viento" und wurde in über 30 Sprachen übersetzt.

"Sie werden alles liegenlassen und die Nacht durch lesen!" (Joschka Fischer)

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook