Christbaum für die Moritzkirche

Veröffentlicht am 27.11.2017 - Redakteur: Eva Seifried

Jedes Jahr schmückt die Moritzkirche ein schöner großer Christbaum. Beim Adventskonzert steht er noch ungeschmückt da -aber vor Weihnachten wird der von den Mitgliedern des Fördervereins mit Vorsitzendem Harald Puckschamel liebevoll geschmückt. In diesem Jahr haben Marianne Fenk-Rieder und Josef Rieder einen Baum aus ihrem Garten zur Verfügung gestellt. Er musste noch gefällt werden und so rückte Richard Kammerer mit „schwerem Gerät“ an und mit vielen Helfern wurde der Baum zu Fall gebracht und zur Moritzkirche transportiert, wo er dann in der Weihnachtszeit die Besucher erfreuen kann.

< zurück zur Übersicht

Anzeige

Veranstaltungen / Mantel

Veranstaltungen / Oberpfalz

Das Wetter in Mantel

Das Marktblatt bei Facebook